Diese Informationen wurden für die Mitarbeiter:innen der OE ZID, Bibliothek und G+T sowie die Mitarbeiter:innen der betroffenen Organisationen („Einmietungen“) zusammengestellt. |
Kontakt: | |
Marcel Schudi (DW 7697) |
Worum geht es?
Für notwendige Tätigkeiten in TUGRAZonline werden für jede Einrichtung nicht personenbezogene Service-Accounts eingerichtet. |
Kontaktadressen von FunktionsträgernVon der TU Graz wurden für die Einmietungen ohne (vollwertige) TU Graz-Accounts eingerichtet:
Securityrelevante Themen
(z. B. ablaufende Freischaltungen, Sicherheitsvorfälle)
werden an die in TUGRAZonline hinterlegten Kontaktadressen kommuniziert,
für das interne Weiterleiten der E-Mails ist die Einmietung selbst
verantwortlich. |
Accounts von Mitarbeiter:innenMitarbeiter:innen von Einmietungen, die noch Zugang zu authentifizierten Diensten an der TU Graz brauchen, können sich über unsere Selbstregistrierung einen Account besorgen und für diesen Account die Mitarbeiter:innen-Registrierung für ihre Organisation durchführen.Die Mitarbeiter:innen, die mit dem IT-Support kommunizieren müssen oder Zugriff auf bestimmte IT-Dienste (wie z. B. Freischaltungen in der Edge-Firewall) nutzen wollen, müssen sich zusätzlich als „IT-Kontaktperson“ registrieren. |